FAQ

  • Wie werden die Polster gereinigt? - Ihre Polstermöbel werden mit einer speziellen Polsterreinigungsmaschine mit 6 bar Druck gereinigt. Hierfür nutzen wir speziell für die Polsterreinigung entwickelte Reinigungsmittel (sogenannte Sprühextraktion). Bei der individuellen Fleckenbehandlung nutzen wir spezielle Fleckenmittel, die wir je nach Bedarf und nach Absprache mit dem Kunden einsetzen.
  • Wann kann ich die Polster nach der Reinigung wieder nutzen? - Der Trocknungsprozess dauert ca, 4 Stunden. In dieser Zeit sollten Sie die gereinigten Polstermöbel nicht nutzen. - danach freut man sich aber umso mehr :-)
  • Wie kann ich bezahlen? - Sie können BAR oder mit EC-Karte direkt vor Ort bezahlen. Eine Bezahlung auf Rechnung ist nur bei Gewerbekunden möglich. 
  • Muss ich etwas vorbereiten? - Nein, lediglich alle Kissen und Fernbedienungen vom den Polstermöbeln entfernen. Bei der Teppichbodenreinigung bitte alle losen Teppiche und Gegenstände (soweit möglich) von der zureinigenden Fläche entfernen.
  • Muss ich etwas bereitstellen? - Lediglich einen Zugang zu lauwarmen Frischwasser und Strom (normale Steckdose) wäre gut. 

  • Reinigen Sie auch Teppiche? - Ja. - Wir holen Ihren Teppich bei Ihnen Zuhause ab und bringen diesen nach Beendigung des Reinigungprozesses (inkl. Trockungsprozess) wieder zurück. Bitte beachten Sie, dass wir aus versicherungstechnischen Gründen nur bereits transportfähige Teppich (zusammengerollt) mitnehmen können. Sollten Sie Hilfe dabei brauchen, so geben Sie dies bitte bei Ihrer Anfrage mit an. Der Preis der Reinigung orientiert sich an Art, Beschaffenheit und Größe des Teppichs - schon ab 12,90€/qm. Hierzu können Sie uns gerne eine unverbindliche Anfrage stellen.
  • Wie lange dauert die Reinigung der Polster? - Die Bearbeitungszeit vaariert je nach Art des Polstermöbels. 

  • Wie läuft die Teppichbodenreinigung ab? - Wir reinigen Ihren Teppichboden mit einer spezielle Teppichreinigungsmaschine. Hierfür nutzen wir ein spezielles Teppichbodenreinigungsmittel, das mit 6 bar Druck in den Teppichboden eingearbeitet wird und anschließend abgesaugt wird. Die Trockung dauert je nach Teppichbodenart ca. 4 Stunden. 
  • Was passiert wenn ich einen vereinbarten Termin storniere? - Bei einer endgültigen Terminstornierung ohne Ersatztermin fällt eine Stornogebühr von 50€ an. Bei einer Terminverschiebung fällt keine Gebühr an.
  • Werden Sofa/Couch/Sessel nach der Reinigung imprägniert? - Diese Entscheidung überlassen wir ganz Ihnen. Wenn erwünscht, führen wir eine oberflächliche Sitzflächenimprägnierung durch. Diese ist für Sie kostenlos. 
  • Gibt es einen Mindestauftragswert? - Ja, dieser liegt bei 50€ (exkl. Anfahrt)

FAQ

Polsterreinigung

Bitte entfernen Sie alle losen Gegenstände, wie z.B. Fernbedienungen oder andere elektronischen Geräte, vom Polstermöbel. 

Wir benötigen lediglich einen Zugang zu lauwarmen Frischwasser und zu einer Steckdose. 

Im Umkreis von 20km rund um 85551 Feldkirchen sowie im Stadtgebiet der Landeshauptstadt München veranschlagen wir keine Anfahrtskosten. Die genauen Kosten können Sie ggf. aus unserem Angebot entnehmen. 

Selbstverständlich besitzen wir eine Betriebshaftpflichtversicherung. Sollte es einmal zu einem Schadensfalls kommen, dann finden wir gemeinsam mit unserem Kunden/in eine passende Lösung. 

Unser Mindestauftragswert liegt bei 50€ pro Auftrag (ohne Anfahrt). 

Sie können bequem vor Ort mit EC-Karte oder mit Bargeld bei unseren Mitarbeitern bezahlen. Sie erhalten von uns eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Schon gewusst? Sie kön­nen bis zu 20% steu­er­lich als haus­halts­na­he Dienst­leis­tung gel­tend ma­chen (§ 35a Abs. 5 EStG).

NOCH FRAGEN?

Page was started with Mobirise